Gesamtwertung BM Halle 2015

Platz Schule Punkte
1. Dr. Skala Straße 62
2. Hanreitergasse 62
3. Pastorstraße 54
4. Deublergasse 46
5. Aderklaaer Str. 38
6. Kinzerplatz 24

Faustball Bezirksmeisterschaften Halle 14./15. 1. 2015

U12

Bei den vergangenen Faustball-Bezirksmeisterschaften in der Halle konnte unsere Schule die Führung in der Gesamtwertung übernehmen. Unsere U12-Teams präsentierten sich technisch schon recht stark, vor allem die Mädchen konnten sich während des Turniers steigern und sogar den 2.Platz erobern. Bei den Buben war noch viel Nervosität und Unsicherheit bemerkbar, weswegen die guten Trainingsleistungen nicht abgerufen werden konnten. Doch einige tolle Ballwechsel haben großes Potenzial bei unseren Youngsters erkennen lassen.

Schulmannschaft

Die Dr.Skala-Schulmannschaften fuhren mit hohen Erwartungen zu den Bezirksmeisterschaften in die Hanreitergasse. Die Mädchen, die seit April 2014 die klare Nummer 1 von Wien sind, waren haushohe Favoritinnen und so spielten sie auch. Starke Abwehraktionen, exzellentes Zuspiel und sehr clevere Schläge brachten den ungefährdeten 1.Platz. Die Siegesserie geht weiter und das ist auch gut so, schließlich haben wir heuer noch viel vor! Bei den Jungs war die Ausgangslage eine etwas andere. Nach mäßigen Erfolgen im Vorjahr und einigen Neuzugängen wusste man nicht recht, woran man ist. Umso überraschender war dann der Turnierverlauf. Vom ersten Spiel weg dominerten unsere Jungs. Eine hervorragende Defensive und eine abgebrühte Offensive waren der Grundstein für den Bezirksmeistertitel, der gleichzeitig der erste Turniersieg für die Jungs war.